Basenfasten – Regeneration für Körper und Seele

 

Seit 2018 finden im Kloster regelmäßig Kurse zum Basenfasten statt. Im Jahr 2024 konnte ich das Angebot sogar noch erweitern.  Darüber freue ich mich riesig, denn sie sind schon jetzt fast ausgebucht.

Was kannst Du mit Basenfasten erreichen. Es stärkt Deine Immunabwehr und hilft Körper und Seele dabei, sich zu regenerieren. Du lässt, spätesten am Ende der Woche, Deine Zellen vor Freude tanzen. Basenfasten tut grundsätzlich jedem gut. Eine Gewebeübersäuerung, die bei fast Jedem vorhanden ist, kann Mitverursacher von Allergien, Rheuma, Arthrose, Arthritis, Diabetes oder Hautprobleme Mitverursacher sein. Selbst Schlafstörungen, Verdauungsprobleme und Übergewicht können durch falsche Lebens- und Ernährungsweise entstehen. Du gibst Deinem Körper was er braucht: basische Lebensmittel, statt Essen, dass Dir die Kraft raubt. Das großartige am Basenfasten ist, es wird dreimal am Tag gegessen und genossen. Mahlzeiten werden mit Obst, Gemüse, guten Pflanzenölen, Nüssen und Samen zubereitet. Das macht satt und entlastet den Stoffwechsel. Neben dem Körper gönnen wir auch Geist und Seele, schon auf Grund der wunderbaren Umgebung, eine Auszeit. Auf dem Programm stehen neben körperlicher Bewegung u.a. Gruppentreffen und individuelle Gespräche, Meditation und Ruhezeiten, genauso wie ein Detox-Ionen Fußbad.

Sich eine Woche aus dem Alltag herausnehmen, das Kennenlernen einer alltagstauglichen Ernährungsform, lässt Dich auch zu Hause die nächsten Aufgaben leichter meistern.

Hier findest Du die Termine für 2024: 

Datum: Fr. 05.04.2024 14:30 Uhr – Do. 11.04.2024 13:00 Uhr.    Kosten: € 830,00

Datum: Mo. 29.04.2024 14:30 Uhr – Fr. 03.05.2024 13:00 Uhr.   Kosten: € 619,00

 

 

Deine Anmeldung kannst Du direkt hier vornehmen: